Home
Mein Boot
Segeltörns
Roald Amundsen
Links
Segel-Tipps
Kontakt
Sitemap
Segeln lernen

Mein Boot

Das Angebot an Jollen ist so riesig und unübersichtlich, das es einen künftigen Bootskäufer leicht verwirren kann...

Man muss schon genau wissen, für welchen Zweck man sein Boot einsetzen will: zum Fahrtensegeln, allein oder mit Familienangehörigen, oder zum sportlichen Segeln. Wer diesbezügliche Ambitionen hat, muss wiederum nach der Regattaklasse Ausschau halten, die auf seinem Revier - oder von seinem Club - gesegelt wird.

Auch die Beschaffenheit des Gewässers, auf dem gesegelt werden soll, ist bei einer Kaufentscheidung wichtig, ebenso die Windverhältnisse.

Wer ein Gebrauchtboot kaufen möchte, muss sehr genau auf den Umfang der zusätzlichen Ausrüstung achten, denn diese kann sich gewaltig im Preis niederschlagen...

Wer sein erstes Boot kauft, sollte sich in jedem Fall von einem erfahrenen Segler beraten lassen, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden!

[Eigener Text]